Im Juli 2018 eröffnete Motorservice in Singapur die MS Motorservice Trading (Asia) Pte. Ltd. Mit der neuen Tochtergesellschaft intensivierte der Ersatzteilspezialist seine Präsenz im südostasiatischen Markt. Seither nutzt das in über 140 Ländern tätige Unternehmen die strategisch günstige Lage der Metropole, um seine Aktivitäten in Singapur und Malaysia im Independent Aftermarket (IAM) auszubauen. Exakt ein Jahr später hat die Tochtergesellschaft nun die Verantwortung für die übrigen ASEAN-Staaten Indonesien, Thailand, Philippinen, Myanmar, Kambodscha und Vietnam übernommen.
Hierfür wurde das Team vor Ort entsprechend verstärkt. Jasmin Lau wurde für den Sales Support und Melvin Soh als Sales Manager eingestellt. Komplettiert wird das Team durch Herrn Kusman Bok, der Motorservice als Repräsentant für Indonesien und Thailand unterstützt. Zudem wurde bereits im Januar 2019 SAP erfolgreich implementiert. Somit konnte die Rechnungsstellung direkt von Singapur aus gestartet werden.
„Mit unseren neuen Mitarbeitern sind wir in der Lage, diese für uns so wichtige Region noch professioneller betreuen zu können. Für Motorservice eröffnet sich dadurch ein noch stärkeres Wachstumspotential. Ich bin sehr optimistisch, dass wir und unsere Kunden gemeinsam von diesem wichtigen Schritt profitieren werden“, erklärt Dr. Oliver Lazar, Sales Director MS Motorservice Trading (Asia) Pte. Ltd.