Mit rund 500 Sportlern hat das Event 2010 begonnen, heute war das Teilnehmerlimit von 2.500 Startern bereits zwei Monate vor Beginn erreicht. Deutlich mehr Anfragen gingen bei den Veranstaltern ein. Es hat sich eben herumgesprochen, welch ein Spektakel sich jährlich in Neuenstadt wiederholt. Tobias Kasperlik, Vorsitzender der Geschäftsführung der MS Motorservice International GmbH dazu: „Aus den kleinen Anfängen ist innerhalb eines Jahrzehnts ein Sportevent geworden, das nicht nur in der Region, sondern weit über deren Grenzen hinaus bekannt ist. Wir selbst waren von Beginn an nicht nur Sponsor, sondern auch Namensgeber und unterstreichen damit unsere Identifikation mit dem Standort Neuenstadt.“
Auch auf die B-Note kommt es an
Jedoch kommen beim Motorman Run nicht nur die Läufer auf ihre Kosten, auch den zahlreichen Zuschauern wird einiges geboten, wenn sich Pharaonen mitsamt Sarkophag über die Kletterwand quälen, Neandertaler in der Matschgrube landen oder Waschweiber durch einen flachen See stürmen und sich später von „Wolke 7“ fünf Meter in die Tiefe stürzen. Längst kommt es beim Motorman Run nicht nur auf die absolvierten Zeiten an, auch gilt es dem begeisterten Publikum die ausgefallensten Kostüme zu präsentieren. Doch mischt sich immer wieder unter das Lachen und Scherzen ein anerkennendes Staunen über die sportlichen Leistungen der Athleten. Schließlich darf bei all dem Spaß nicht vergessen werden, dass der Motorman Run ein knochenharter Extremlauf ist, den es erst mal zu meistern gilt. Eben ein Sportevent mit einer ordentlichen Portion Wahnsinn und hohem Unterhaltungswert.
Von Anfang an dabei
Seit 2010 ist Motorservice Hauptsponsor und Namensgeber des Extremlaufs. Mit über 300 Läufern stellte das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder das größte Team. Schließlich ist die Veranstaltung als fester Termin im jährlichen Kalender der Mitarbeiter vor Ort eingeplant. Und natürlich durften auch dieses Jahr das Maskottchen des Laufes, der Motorman, und die beliebte Motorservice Fotobox im Zielbereich nicht fehlen − rund 850 Selfies wurden hier geschossen.
Die Selfies finden Sie auf der Motorservice Facebook-Seite.